EinBlick 286 Beziehungsfallen

Dienstag, 12. Juli 2016 | 0 Kommentare

Verwandte Videos

Moderation: Barbara Lanschützer

Berührt von dir - begegne ich mir. Das Glück intimer Begegnung.
Ausschnitte des Vortrages von Dr. Dipl. Psych. Johannes B. Schmidt in der Reihe "Beziehungsfallen", am 1. Februar 2016.
Wie wird der Raum zwischen uns erlebt? Das Verlangen nach Begegnungs-Intimität und –Intensität gehört fraglos zu den essentiellsten Lebensnotwendigkeiten, die unser Dasein bestimmen. Erfahrung dieser Intimität macht den Unterschied zwischen Überleben und Leben, zwischen krank und gesund, zwischen Genährt- oder Süchtigsein.

So gelingt die Liebe auch wenn der Partner nicht perfekt ist. Ausschnitte des Vortrages von Dr. Wolfgang Krüger in der Reihe "Beziehungsfallen", am 8. Februar 2016.
Fast jeder von uns glaubt, die Liebe könne gelingen, wenn der Partner nicht so schwierig wäre. Doch meist können wir den Partner nicht wesentlich ändern. Sinnvoller ist es, wenn wir uns um die eigene Entwicklung kümmern.

Kommentar hinzufügen