EinBlick 336 - Beziehungsfallen 4/4

Montag, 03. September 2018 | 0 Kommentare

Verwandte Videos

Vorträge/Ausschnitte, vom 29. Jänner und 5. Februar 2018. Aus der Reihe Beziehungsfallen.

Moderation: Regina Fischer. Saalmoderation: Mag. DDr. Günther Bauer.

Start: 0:30 MMag. Stefan Ossmann - Wenn man mehr als eine(n) liebt. Polyamore Beziehungen. Polyamorie, per Definition „emotionale und sexuelle Beziehungen unter dem Wissen aller Beteiligten“, ist in den letzten Jahren vom wissenschaftlichen Nischen- zu einem medial inszenierten Aufregerthema mutiert. Worum geht es bei diesen Mehrfachbeziehungen tatsächlich? Wie lange gibt es sie bereits? War Monogamie immer schon das Gesellschaft dominierende und definierende Konzept?

Start: 23:48 Dr. Hans Jellouschek - Der Schlüssel zur Treue. Warum es sich lohnt, für die Liebe zu kämpfen. Treue in der Partnerschaft - heute noch aktuell? Der Wunsch nach einer verbindlichen Beziehung und danach, dass der Partner die Treue hält, ist auch heutzutage sehr stark. Dennoch vermeiden viele Paare, einander zu heiraten und sich die Treue zu versprechen, weil sie meinen, sich nicht im Vorhin für ein ganzes Leben festlegen zu können. Ist das Treue-Versprechen also überholt? Kann es denn möglich sein, sich ein Leben lang die Treue zu halten?

Neues Rathaus Linz - Festsaal.

Kommentar hinzufügen