Radio (577)

Medienwerkstatt Linz on demand. Eine Sendung versäumt? Kein Problem - im Sendungspool der Medienwerkstatt Linz können Sie alle Sendung als Stream nachhören.

Klicken Sie einfach auf den Titel der Sendung, der Stream startet dann automatisch.

Jugendschutzgesetz in Österreich

Freitag, 24. März 2017

Was halten die LinzerInnen vom derzeitigen Jugendschutzgesetz, würden sie die Bestimmungen lockern oder verschärfen? Wie war das in ihrer eigenen Jugend? SchülerInnen der NMS 2 Gallneukirchen haben sich umgehört.

Schülerinnen der HBLW Landwiedstraße fragen nach der Verwendung von Kräutern und nach der Bedeutung der Sinne.

Gleichberechtigt?

Freitag, 10. März 2017

Weniger Lohn für gleiche Arbeit, Gläserne Decke, Equal Pay Day...die Fakten sind bekannt - Wie sorgt man für Gleichberechtigung in der Berufswelt? Schülerinnen der HBLW Landwiedstraße fragen PassantInnen zu ihrer Meinung.

Radio Olymp und Umgebung

Sonntag, 05. März 2017

Am Olymp ist nichts mehr, wie es war... die Götter treten in Talkshows auf und schreiben verliebt E-mails... Das BRG Körnerstraße präsentiert die Griechischen Göttersagen einmal anders.

Afoch Schifoan!

Freitag, 03. März 2017

Nationalsport Schifahren: Wie eng hängen ÖsterreicherIn sein und Schifahren können zusammen? SchülerInnen der HLW Amstetten haben PassantInnen nach ihren Schierfahrungen gefragt.

Krimi aktuell

Freitag, 10. Februar 2017

Krimis sind sehr beliebt geworden... Was gefällt daran? Werden sie lieber gelesen oder im Fernsehen angeschaut? SchülerInnen der NMS Gallneukirchen haben sich mit dem Thema Krimi beschäftigt.

Test

Mittwoch, 01. Februar 2017

Alles wird anders am 1. Jänner und das jedes Jahr?
Was halten die VöcklabruckerInnen von Neurjahrsvorsätzen?
SchülerInnen der HAK Vöcklabruck haben nachgefragt.

John Maynard (vertonte Ballade)

Sonntag, 15. Januar 2017

SchülerInnen der NMS Eberschwang haben die Ballade "John Maynard" von Theodor Fontane vertont. Die Geräusche wurden ausschließlich von den SchülerInnen selbst aufgenommen.

Nis Randers (vertonte Ballade)

Sonntag, 15. Januar 2017

SchülerInnen der NMS Eberschwang haben die Ballade "Nis Randers" von Otto Ernst vertont. Die Geräusche wurden ausschließlich von den SchülerInnen selbst aufgenommen.

« Start  Zurück   1   2   3   4   5   Weiter   Ende   »
Seite 5 von 58