Weitere Beiträge (1864)

Glück zu zweit - egal wie!

Sonntag, 16. Juli 2017

Homosexuell sein, kirchlich heiraten und Kinder adoptieren - wie stehen die LinzerInnen dazu?
Schülerinnen der NMS Puchenau haben sich umgehört...

Linz aus Sicht der Linzer Augen

Freitag, 14. Juli 2017

Was ist sehenswert an Linz, was wird geschätzt und was stört?
SchülerInnen der AHS St. Ursula/Wien haben die LinzerInnen befragt...

EinBlick 310 Beziehungsfallen

Dienstag, 11. Juli 2017

Moderation: Regina Fischer

Liebe ist, den Partner nicht so zu nehmen, wie er ist
»Wie ändere ich meinen Partner?« ist eine der Grundfragen jeder modernen Partnerschaft. Aber ist es überhaupt nötig, den Charakter des Partners zu verändern, um glücklich und zufrieden zu sein? In einer langfristig stabilen Partnerschaft verändern sich in der Regel beide Partner tiefgreifend. Jeder schaut sich beim anderen etwas ab. Ausschnitte des Vortrages von Mag. Christian Thiel in der Reihe "Beziehungsfallen", am 6. Februar 2017.


Im Namen der Liebe - Die gefährlichsten Lügen der Paare.

Eine Liebesbeziehung auf Dauer zu führen, das ist gar nicht so einfach. Um es uns etwas leichter zu machen, erfinden wir kleine und große Lügen, wie auch alle anderen Paare um uns herum. Ausschnitte des Vortrages von Dipl.-Psych.in Berit Brockhausen in der Reihe "Beziehungsfallen", am 13. Februar 2017.

EinBlick 309 Beziehungsfallen

Montag, 10. Juli 2017

Moderation: Markus Weitschacher

Es ging doch gut - was ging denn schief? Wie Paare sich finden, sich verlieren und - vielleicht - wiederfinden.

Die Geschichten vieler Paare beginnen als die große Liebe, die für die Ewigkeit gemacht scheint. Und doch kommt es zu Entfremdungen, heftigem Streit, Verletzungen und Trennungen. Anhand eines Fallbeispiels zeigt Dr. Klaus Sejkora Möglichkeiten auf, zu einem neuen Verständnis des/der Anderen und einem Neubeginn in der Partnerschaft zu finden. Ausschnitte des Vortrages von Dr. Klaus Sejkora in der Reihe "Beziehungsfallen", am 23. Jänner 2017.

Liebes-Erklärung - So gelingt Ihre Beziehung.

Stefanie Körber und Stefan Pott beschreiben in ihrem Vortrag „Liebes-Erklärung“ welche Bedingungen sie als wesentlich sehen, dass eine beständige und lebendige Beziehung gelingt, nach welchen Regelmäßigkeiten sich Beziehungen entwickeln und wie man aus Sackgassen wieder herausfindet. Ausschnitte des Vortrages von Stefanie Körber und Stefan Pott in der Reihe "Beziehungsfallen", am 30. Jänner 2017.

 

Durch den Gebrauch des Internets haben sich in den letzten 30 Jahren viele Veränderungen im privaten und beruflichen Bereich ergeben. Wie nutzen die LinzerInnen das Internet und wie beeinflusst es sie?
Schülerinnen der HBLW Landwiedstraße haben nachgefragt.

Schmeckt gut, tut gut oder ist gesundheitsschädlich - welche Meinungen gibt es zu einem Verbot von Energydrinks für Jugendliche unter 18 Jahren?
Gestaltung: SchülerInnen der PTS Urfahr

EinBlick 308

Freitag, 30. Juni 2017

Moderation: Barbara Lanschützer

Stille Held*innen #2. Ein Interview mit Andrea Tews, die vier unbegleitete minderjährige Jugendliche bei sich aufgenommen hat. 11 min. 00:43

Was spielt Linz? Ein Beitrag der Schülerinnen und Schüler des Europagymnasiums Baumgartenberg. 5 min. 12:05

Tv or streaming. Im Rahmen eines TV Schnuppertages in der Medienwerkstatt entstand dieser Beitrag der SchülerInnen des Europagymnasium Baumgartenberg. 4 min. 17:41

Frühlingsblumen. Ein "Auszeit" Film von Andrea Stopper. 6 min. 22:22

Der Kampf der Korowai in Papua gegen Vertreibung. Ausschnitte des Vortrags von Dr. Lutz Ammerer am 27.3.2017 im Wissensturm Linz. 31 min. 28:21

Unruhnacht

Freitag, 16. Juni 2017

Kennen Sie die Unruhnacht? Hören Sie, was die Freistädter in dieser Nacht machen...
Gestaltung: Schülerinnen der PTS Freistadt

EinBlick 307

Dienstag, 13. Juni 2017

Moderation: Markus Weitschacher

Trends der heutigen Jugend. Ein Beitrag der Schülerinnen und Schüler des BRG Landwied. 7 min. 00:48

Spider Slam. Ein Brickfilm von Oliver Berger. 1 min. 08:12

Truif. Ein Brickfilm von Oliver Berger. 1 min. 09:10

Linzer Tramwayfahrt - nach Hoffmanns Erzählungen. Ein Film von Andreas Toth. 3 min. 10:26

Solidarökonomie: Konzept - Praxis - Wirkung. Beispiele aus der Zusammenarbeit mit El Salavdor, Guatemala und Bolivien. Ausschnitte des Vortrags von Hans Eder am 25.1.2017 im Wissensturm Linz. 46 min. 13:13

Atomkraft "Ja oder Nein"?

Freitag, 02. Juni 2017

Was halten die LinzerInnen von Atomkraftwerken und deren Ausbau? Welche Erinnerungen haben sie an den Atomunfall von Tschernobyl?
Ein Radiobeitrag von SchülerInnen der NMS 3

« Start  Zurück   6   7   8   9   10   Weiter   Ende   »
Seite 10 von 187